Santa Cruz

Santa Cruz Bullit 3 CC MX Größe XL Lavendel

Art.Nr.  SAN31367939N


sofort im Laden verfügbar sofort im Laden verfügbar
-20%
statt 10.499,00 EUR (UVP) pro 1 (inkl. MwSt.)

8.399,20 EUR




Produktdetails

Das Bullit wurde für die längsten und anspruchsvollsten Trails gebaut. Für Wurzeln, Felsen, Sprünge und Steilabfahrten, denen man mit viel Federweg begegnen will. Für Trails, die bisher Nomad- und Megatower-Piloten vorbehalten waren. Mit der Unterstützung des Shimano STEPS Systems radeln wir nun noch einige Steilstufen weiter und erreichen gemeinsam neue Herausforderungen jenseits der Bikeparks und Shuttle-Routen.

Während beim Heckler der Fokus auf der Allround-Performance für lange Trailtouren liegt, ist das Bullit ein Bike fürs Grobe. 170mm Federweg, 38er Gabel und DoubleDown Reifen stehen für Abfahrtsperformance ohne Kompromisse. Mit mehr Federweg und aggressiverer Geometrie zielt das Bullit im Vergleich zum Heckler auf mehr Action und wildere Trails.

Es waren die Erfolge des Syndicate-Teams, die uns bei der Entwicklung des Bullits die Augen für das MX-Konzept geöffnet haben. Die Souveränität und Gier nach Speed des 29er Vorderrads bleiben erhalten, bei gleichzeitig mehr Agilität und verbesserter Kontrollierbarkeit. Außerdem erlaubt es uns mehr Spielraum bei der Kettenstrebenlänge - für die richtige Balance aus Handling und Kletterfähigkeit, was bei einem E-Bike besonders relevant ist. Mehr Bewegungsfreiheit über dem Hinterrad in steilen Abfahrten ist ein weiterer Vorteil des MX-Setups.

Die wilderen Trails sind in der Regel weit oben am Berg. Der Shimano STEPS EP8 Motor ist leichter als sein Vorgänger, hat mehr Power (85Nm statt 75Nm), weniger Bauraum (-10%), weniger Reibung (-50%), höhere Hitzebeständigkeit, einen stärkeren Trail-Modus und verbesserte Effizienz. Zusammen mit Shimanos leistungsfähigstem Akku (630Wh) bietet das Bullit also mehr Performance und Reichweite für längere und gröbere Trails.