Newsübersicht

3. Bike Testival

20.07.2024


3. Bike Testival Oberhof 20. - 21. Juli 2024

Tauche ein in die Welt des Adrenalins und der Zweirad-Abenteuer beim "3. Bike Testival Oberhof" am 20. - 21. 07. 2024!

Gemeinsam mit unserem Partner Lotto Thüringen Bikepark Oberhof in Oberhof bereiten wir Euch dieses Jahr ein noch größeres Event vor! Ihr könnt Euch nicht nur die neusten Bikes anschauen, sondern direkt auf den  Strecken des Bikepark test fahren oder an den organisierten Touren der Bikeparkcrew testen, um die Bikes so richtig auf Herz und Nieren zu prüfen. Im Bikepark gibt es zahlreiche Strecken und Herausforderungen, um das volle Potenzial der Bikes auszuschöpfen und den Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben. Außerdem erwarten Euch viele weitere Anbieter rund um den Sport. Bei Rock Shox und Fox werdet Ihr euch z.B. die Dämpfer und Federgabeln einstellen lassen können oder bei Vaude die neuste Ausrüstung anprobieren.Und was ist noch besser als ein Tag Bikepark? Natürlich 2 Tage! Und damit es dazwischen nicht langweilig wird, bietet der Bikepark das für Euch:

Du wolltest schon immer mal an deiner Fahrtechnik feilen?Oder auch mal die Gegend um den Bikepark erkunden?

Dann ist das genau dein Wochenende!

 
SCHNUPPERKURSE

Die Schnupperkurse unter dem Motto "Mach dich fit für deinen esten Flowtrail" dauern in etwa 1 Stunde. In kleinen Gruppen wird auf dem Pumptrack die Position auf dem Bike geübt, Kurven richtig zu fahren und auch kleine Hindernisse zu überwinden. Danach bist du sicher und fit für deine ersten Trails!

TOUREN

Außerdem gibt es zwei verschiedene Touren. Um 11 Uhr wird zu einer entspannten Panorama-Tour zum Hohen Stein gestartet, die ausschließlich über Forstwege führt und somit für jeden Fahrrad-Typ und jedes Trainings-Level geeignet ist.Um 13 Uhr startet eine Tour zur Hohen Möst. Hier werden auch Trails gefahren und ein paar Höhenmeter erklettert. Darum sollte man zu dieser Tour auch schon etwas Erfahrung auf Trails mitbringen.

TIMETABLE

Samstag & Sonntag jeweils:

10 Uhr - 11 Uhr Schnupperkurs (SONNTAG 10 UHR ausgebucht)
11 Uhr - 13 Uhr geführte Tour: Panorama Genießertour (2h)
13 Uhr - 14 Uhr Schnupperkurs
14 Uhr - 16 Uhr geführte Tour: Hohe Möst Trail Tour  (2h, 350hm)
16 Uhr - 17 Uhr Schnupperkurs

Falls du deinen Platz bereits jetzt sichern möchtest, schreib uns eine Mail mit dem gewünschten Kurs, Tag und Zeitslot, den du germe hättest und wir reservieren dir deinen Platz!

marketing@oft-oberhof.de

Falls Dir das noch nicht reicht und Du die volle Dröhnung Fahrtechnik möchtest, dann schau doch mal bei den Kursen von der Ronmanshow vorbei. Einige finden sogar dieses Wochenende bei uns statt.

 Dirtshow am Samstagabend und danach  einen entspannten Abend und Ausklang im Park an.

Mit dabei ist dieses Jahr auf alle Fälle:

Trek Bikes
Pivot Cycles
Yeti Bikes
Crossworxs
Rennsteig Bike Manufaktur
Fox Suspension
Rock Shox
Sram
Vaude
Muc Off

Hier könnt ihr Euch euer Pivot Test Bike reservieren:
Bio-bike:
https://app.bikerentalmanager.com/book.html?shop=pivotgermany&event_ref=2007&lang=de
E-Bike:
https://app.bikerentalmanager.com/book.html?shop=pivotgermany&event_ref=02007&lang=de
 

Die Trek Test Bikeliste findet ihr hier und könnt uns gerne eure Testbike wunsch und die Testzeit per Mail senden und wir reservieren euch das Bike. sven@fahrrad-eberhardt.de

Demobike MY25TOP FUEL 9.8 GX AXS S 27.5
Demobike MY25TOP FUEL 9.8 GX AXS M
Demobike MY25TOP FUEL 9.8 GX AXS ML
Demobike MY25TOP FUEL 9.8 GX AXS L
Demobike MY25TOP FUEL 9.8 GX AXS XL
FUEL EXE 9.8 GX AXS EU S
FUEL EXE 9.8 GX AXS EU M
FUEL EXE 9.8 GX AXS EU L
FUEL EXE 9.8 GX AXS EU XL
RAIL 9.8 GX AXS EU L
SLASH 9.8 XT ML
SLASH 9.8 GX AXS L
SLASH 9.8 GX AXS XL
CHECKPOINT ALR5 AXS 56 Gravelbike
REMEDY 9.8 27.5 GX L BK
REMEDY 9.8 27.5 GX XL BK
FUEL EX 9.8 GX S 29 CH-OG Gen5

Hier sind nun auch die Yeti Testbikes zum reserviieren:
SB140 LR T1 M
SB140 LR T1 XL
SB140 LR T3 L
SB120 T1 L
SB120 T1 XL
SB160 T1 Large
SB135 T3 L
SB165 T3 XL
ARC T1



Auch der ansässige Verleih der Germina Sportwelt an der Talstation beteiligt sich mit den Marken Mondraker und Merida/Centurion an unseren Tesival.

Überlegt Euch also jetzt schon, welche Bikes Ihr testen wollt. Kleiner Tipp: Falls Du genau weißt, was du testen willst, kannst du dir die Bikes vor der Veranstaltung bereits reservieren. Die Tools werden kurz vorher hier freigeschaltet und wir informieren Euch nochmal. Aber keine Angst, auch am Tag selbst wird ein großes Kontingent an Bikes da sein, das ganz spontan getestet werden kann.

Also sei dabei und erlebe unvergessliche Tage voller Testfahrten, spannendem Lernen und dem Kennenlernen von Gleichgesinnten. Ob Profi oder Neuling, dieser Event bietet die perfekte Gelegenheit, die neuesten Bikes auf Herz und Nieren zu prüfen, dein Können auf herausfordernden Strecken zu verbessern und dabei neue Freunde zu finden. Weitere Informationen folgen in Kürze – bereite dich darauf vor, Teil eines unvergleichlichen Bike-Erlebnisses zu werden!

Kommt vorbei und testet hochwertige Bikes, verbessern eure Fahrtechnik und genießt die Schönheit des Thüringer Waldes bei den Radtouren. Wir freuen uns auf euch!