Pivot Firebird Pro XT/XTR Orange Größe L

Pivot Firebird Pro XT/XTR Orange Größe L

Art.Nr.  PIV30132563T
Pivot Firebird Pro XT/XTR Green

sofort im Laden verfügbar sofort im Laden verfügbar

pro 1 (inkl. MwSt.)

8.099,00 EUR



Produktdetails

Für das Firebird ist nur eine Sache wichtig – das schnellste Bike zu sein. Das schnellste Enduro-Bike für unsere Teamfahrer, das schnellste Park-Bike, das schnellste auf der 1.000 Höhenmeter-Abfahrt. Ganz egal ob auf den Trails in Moab oder in Morzine. Wir haben alle Details am Firebird verfeinert, um ihm noch mehr Tempo zu verpassen. Es ist progressiver, verfügt über größenspezifische Rahmenformen und eine exakt angepasste Geometrie, für die ideale Balance im Gelände und einen perfekten dw-Link-Hinterbau. Du willst bei der EWS auf dem Podium stehen oder doch lieber Bestzeiten im Park runterbrennen? Mach einfach beides. Das Firebird wird dich nicht zurückhalten.


DNA gemacht für Geschwindigkeit

Agilität und Laufruhe lässt sich nicht vereinen? Das Firebird gibt dir schier grenzenlose Sicherheit, wenn es ordentlich scheppert und reagiert immer noch auf jeden Input von dir. Ein entspannter Lenkwinkel, lange Reach-Werte und viel Radstand verschaffen dir Ruhe. Balance, Reaktionsfähigkeit und Komfort erreichen wir über unterschiedliche Kettenstrebenlängen und angepasste Sitzwinkel an jeder einzelnen Rahmengröße. 165 mm Federweg, angesteuert über einen feinst abgestimmten dw-Link-Hinterbau spendieren dir Traktion in allen Lagen und hohe Progression für die härtesten Landungen und die größten Löcher auf dem Trail. Wir reden hier aber nicht von einem Downhill-Bike. Wer mit einem Enduro-Bike nach unten will, muss vorher auch hoch treten. Das Firebird macht dabei ebenfalls keine Abstriche. Es klettert immer noch so schnell wie dein Blutzuckerspiegel mit der großen Portion Eis in Finale nach einem langen Tag auf dem Bike.